Hitzeschlacht in Ulm

Vier Athleten des Tri-Teams beim Einstein-Triathlon in Ulm

Am 28.05.2017 fand bei sehr warmen Bedingungen die fünfte Ausgabe des Einstein-Triathlons in Ulm statt. Die Streckenangebote reichten dabei, wie in den letzten Jahren auch, vom Sprint über die olympische Distanz bis hin zur Mitteldistanz. Von den Mitgliedern des Tri-Teams wagten sich in diesem Jahr Michael und Pirmin auf die Mitteldistanz und Kristina und Jochen absolvierten den olympischen Triathlon.

Der Wettkampftag begann mit dem Schwimmen der Mitteldistanzathleten in der 17 Grad warmen Donau um kurz vor 10 Uhr. Für die Teilnehmer der olympischen Distanz startete der Wettkampftag zwei Stunden später. Auf der Laufstrecke, welche den Triathleten dann aufgrund der enormen Hitze alles abverlangte, trafen sich dann aber wieder die Starter aller Distanzen.

Für Pirmin war es der erste Start über die Mitteldistanz. Sein Ziel „Durchkommen“ schaffte er in einer Zeit von 4:58:49 locker und war angesichts dieser Leistung sichtlich zufrieden. Aber auch Michael, der als Langdistanzfinisher schon als alter Hase auf der Mitteldistanz gelten darf, war von seiner Zeit (4:50:53) sehr angetan. Zumal er, nachdem er vor kurzem Vater geworden war, den Trainingsaufwand etwas zurückschrauben musste und die immense Hitze schnelle abschließende zwanzig Kilometer praktisch unmöglich machten.

Auch Kristina war außer mit der Laufleistung, welche ebenfalls durch die etwas zu heftig scheinende Sonne negativ beeinflusst wurde, mit ihrem Ergebnis einverstanden. Sie wurde in einer Zeit von 2:55:38 sogar fünfte in ihrer Altersklasse. Für Jochen war die Teilnahme am Einstein-Triathlon Teil der Vorbereitung auf einen in Juni folgenden Mitteldistanzwettkampf. Er war, von seiner Zeit (2:32:47), aufgrund der erst kurz zuvor überstanden Achillessehnenprobleme, sehr positiv überrascht.

Alles in Allem war es für die Teilnehmer des Tri-Teams und wohl auch für die zahlreichen Zuschauer wieder ein sehr schöner Triathlon-Tag.

Unsere erfolgreichen Teilnehmer:

Alle Ergebnisse gibt es hier.

 

 

 

Drucken E-Mail

  • Veröffentlicht: 05. Juni 2017