Triathlon Erbach - 25.06.2017

Kurzbericht Triathlon Erbach am 25.06.2017

Am 25.06.2017 starteten Franz (Sprintdistanz), Axel (Olymische Distanz) und Pirmin (Olympische Distanz) beim Triathlon in Erbach. Rennstart für Franz war um 11.05h und für Axel und Pirmin um 10.15h. Aufgrund des an diesem Tag auch stattfindenden Liga-Wettkampfes, musst das Einchecken frühzeitig (08.45h) beendet sein. Die Zeit bis zum Start wurde mit "Liga-Wettkampf gucken" überbrückt.

 

Das Schwimmen im "Badeweiher" von Erbach verlief ohne Probleme. Durch die Aufteilung in mehrere Startgruppen, gab es verhältnismässig wenig "Schlägereien" und es konnte "in Ruhe" geschwommen werden. Die wellige Radstrecke ist durchaus als anspruchsvoll zu bezeichnen. Der abschließende flache Lauf verlief ebenso problemlos.

Franz finisht seinen Wettkampf in 1h 20min 27sek und belegt damit in seiner Altersklasse den 8. Platz. Axel beendet den Wettkampf über die Olympische Distanz in 2h 50min 34 sek (erster wirklicher Triathlon-Wettkampf nach Trainingspause seit 2012) und wird damit in seiner AK 14. Pirmin belegte in einer tollen Zeit von 2h 38min 01sek in seiner Altersklasse den 6. Platz und Gesamt den 47. Platz.

Bei einer ordentlichen Portion Nudeln (gratis für alle Teilnehmer) stärkten sich unsere Teilnehmer, bevor die Heimfahrt angetreten wurde.

 

Herzlichen Glückwunsch an unsere "Finisher" vom Tri-Team. An dieser Stelle auch danke an Jochen für die Fotos (siehe Facebook-Seite) und die Unterstützung an der Strecke.

Franz nach dem RAd - Wechsel zum Lauf
Triathlon Erbach - 25.06.2017 - Franz Gerhofer

Drucken