Außerordentliche Hauptversammlung am 05.12.2020

Am 05.12.2020 wurde in einer außerordentlichen Hauptversammlung eine neue Satzung verabschiedet und eine neue Vorstandschaft gewählt.

16 Mitglieder des Tri-Teams Bad Saulgau trafen sich am 05.12.2020 in der „Alten Remise“ des Schlosses Altshausen zu einer außerordentlichen Hauptversammlung.

Nachdem in der Hauptversammlung im Frühjahr zwei von drei Vorständen, die Kassiererin und der Schriftführer nicht bereit waren, ihr Amt weitere zwei Jahre fortzuführen und sich auch keine anderen Bewerber fanden, wurde damals beschlossen, eine Neustrukturierung (welche ohnehin geplant war) im Laufe des Jahres in Workshops auszuarbeiten und die daraus entstehende Satzung in einer außerordentlichen Hauptversammlung zu verabschieden. Zeitgleich sollten auch Mitglieder für die zu besetzenden Ämter geworben werden.
Die bestehenden Kontaktbeschränkungen führten dazu, dass diese Versammlung aufgrund von ungeeigneten Räumlichkeiten (zu klein), mehrfach verschoben werden musste. Letztlich fand sich aber dann in der „Alten Remise“ ein Raum, der mit 500 qm, mehr als ausreichend Platz bot, um den Vorschriften gerecht zu werden.
Die Hauptpunkte der Agenda waren, die Diskussion und Verabschiedung der neuen Satzung und die Wahl der Mitglieder, der jetzt Hauptausschuss genannten Vorstandschaft.
Die Satzung wurde letztlich mit einigen kleineren Anpassungen verabschiedet und 3 Vorstände und 3 Beisitzer gewählt. Der scheidende erste Vorsitzende, Franz Gerhofer, wurde entlastet und aus dem Amt verabschiedet.

Gewählt wurden folgende Vorstände und Beisitzer:
Manfred Zoberbier (Vorstand Administration)
Martina Neuburger (Vorstand Finanzen)
Kristina Finck (Vorstand Sport)
Robert Rundel (Beisitzer)
Pirmin Siedlitzki (Beisitzer)
Lars Binkert (Beisitzer)

Neuer Vorstand Verabschiedung Franz Gerhofer
Neuer Vorstand Verabschiedung Franz Gerhofer

Drucken E-Mail

  • Veröffentlicht: 18. Dezember 2020